Kunstausstellung mit Vernissage im August 2017

Eröffnung des Wandesweges zu den Geologischen Orgeln

Musikschülerkonzerte 2017

88 Schüler hatten sich heuer zum Musikschülerkonzert des Musik- und Kulturvereins angemeldet. Deshalb entschieden sich die Verantwortlichen die Veranstaltung zu teilen und zwei Konzerte, um 14.00 Uhr und um 16.00 Uhr, in der Aula der Grundschule anzubieten. Und die Entscheidung war goldrichtig. Denn bereits im ersten Konzert waren die Plätze der Aula bis auf das letzte besetzt. Erster Vorsitzender Josef Steiner begrüßte alle anwesenden Musikliebhaber, unter ihnen auch Pfarrer Hermann Schächner, Gemeindeassistentin Alexandra Kalchauer und Bürgermeister Georg Heindl. Dann übergab er das Wort an Johann Glöckl, der zusammen mit seiner Frau Irene die Hauptorganisatoren des Konzerts waren. Glöckl bedankte sich bei allen, die zum guten Gelingen des Konzertes beigetragen haben und beglückwünschte die Schüler zu ihrem Mut vor Publikum aufzutreten. Durch das Programm führte nun Christa Hager. Nacheinander reihten sich die Darbietungen von Schülern einer Bläsergruppe, Gitarre, Klavier, Blockflöte, Querflöte, Saxophon, Akkordeon, Hackbrett und Diadonische. Viele Beiträge wurden sogar mit Gesang begleitet. Zwei wirklich sehr schöne Konzerte, bei denen sich auch die Verantwortlichen und alle Eltern und Zuhörer überzeugen konnten, dass die Arbeit des Musik- und Kulturvereins reiche Früchte trägt.
Weitere Foto finden Sie unter "Bilder".

"Gsunga und gspuit auf Weihnachten zua"

Das 13. Adventskonzert des Musik- und Kulturvereins am 21. Dezember 2016 hat es wieder geschafft 230 Zuhörer für eineinhalb Stunden ruhig werden zu lassen und sich mit Klängen feinster Art auf Weihnachten vorzubereiten. Zu den Aufführenden gehörten die Holzkastl-Musi, die Burgkirchner Alphornbläser, der Haiminger Frauen-3 Klang, der Hoagartn-Dreigsang, die Fleck-Dirndl und Kathrin Schweiger und Jana Shewlakow als Solistinnen, begleitet von Doris Gramelsberger an der Harfe. Eine perfekte Abrundung bekam die Veranstaltung mit Pfarrer Hermann Schächner, der biblische Geschichten auf boarisch las.

Unterneukirchner Dorfweihnacht 2016