Musik- und Kulturverein Unterneukirchen e. V.

Zweck des Vereins ist die Förderung junger Nachwuchsgruppen im Bereich Musik und Kultur. Zur Verwirklichung dieses Zweckes veranstaltet der Verein Konzerte, Auftritte, sog. bunte Abende und ähnliche Veranstaltungen.

Der Musik- und Kulturverein Unterneukirchen e.V. ist ein relativ junger Verein mit jungen, aktiven Mitgliedern.

Der Verein ist gemeinnützig und verfolgt daher bei der Durchführung von Veranstaltungen keine kommerziellen Ziele. Bei Veranstaltungen stehen primär die Künstler, deren Kunst und die Geselligkeit im Mittelpunkt.

Wir wünschen uns, weiterhin viele zufriedene Besucher bei Konzerten und anderen Events; vor allem Besucher, denen solche Veranstaltungen in besonderer Erinnerung bleiben. Daher legen wir nicht nur Wert auf die Nachwuchsförderung, sondern versuchen auch mit deren Auftritte das kulturelle Angebot in Unterneukirchen zu erweitern.

Die ehrenamtliche Arbeit in einem solchen Verein setzt eine gehörige Portion Idealismus voraus, die leider nicht immer die Kosten für die Umsetzung unserer Ideen aufwiegen kann. Aus diesem Grund sind wir auf Sponsoren und Werbepartner angewiesen, die unsere Veranstaltungen finanziell unterstützen. An diesen Stelle möchten wir uns bei diesen Institutionen für die teilweise gute Kooperation bedanken.