Sommerkonzert Kinderchor - 9. Juli 2023

Sommerkonzert des Kinderchors Unterneukirchen begeistert. Am Sonntag den 09.Juli 2023 fand im schattigen Pfarrgarten von Unterneukirchen ein Sommerkonzert des Kinderchors statt. Trotz des heißen Sommertages fanden sich über 100 interessierte Besucher ein, um den jungen Sängerinnen und Sängern zuzuhören. Unter der Leitung von Chorleiterin Irene Glöckl präsentierten die Kinder des Chors eine bunte Auswahl an Sommerliedern. Die schönen Stimmen und die engagierte Performance der jungen Sängerinnen und Sänger füllten den Garten und sorgten für eine fröhliche Stimmung. Zwischen den vorgetragenen Stücken nutzten die Kinder des Chors die Gelegenheit, um das Publikum mit ihrer charmanten Moderation durch das Programm zu führen. Irene Glöckl, die es immer wieder schafft, die Kinder zu motivieren und ihr volles Potenzial zu entfalten, konnte stolz auf ihre Schützlinge sein. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Sängerinnen und Sänger, zwischen 5 und 15 Jahren, selbstbewusst auftraten und mit großer Freude ihre Lieblingslieder darboten. Im Anschluss an das Konzert richtete Irene Glöckl ihren Dank an alle Mitwirkenden, besonders an die langjährigen Mitglieder des Chors, die mit ihrer Treue und ihrem Engagement den Erfolg des Kinderchors erst möglich machen. Ihre Unterstützung und Hingabe seien unersetzlich, betonte sie. Besonders erwähnenswert ist auch der Beitrag der begleitenden Band, bestehend aus Alois Schweiger, Thomas Müller, Markus Räder, Kathi und Hans Glöckl. Mit ihrer musikalischen Begleitung verliehen sie den Liedern des Kinderchors einen besonderen Klang. Markus Kainzmeier, trug ebenfalls zum Erfolg des Konzerts bei, indem er eine extra Bühne im Pfarrgarten aufbaute. Das Sommerkonzert des Kinderchors Unterneukirchen war ein voller Erfolg und sorgte bei den Besuchern für einen unterhaltsamen Sommerabend. Die jungen Sängerinnen und Sänger begeisterten mit ihrer Darbietung und hinterließen beim Publikum einen bleibenden Eindruck. Man freut sich bereits auf kommende Auftritte des Kinderchors.

Text und Foto: Irene Glöckl