Das Digital-Piano

Vorteile
Das Digital-Piano hat viele Vorteile, die es so beliebt machen. Es nimmt in digitaler Form auf, was wir spielen. Das ist eine praktische Möglichkeit, das gelernte zu überprüfen und mit Lehrer/in zu besprechen. Es können sogar eigene Kompositionen aufgezeichnet werden.
Das Digital-Piano gibt es u.a.mit 3 verschiedenen gewichteten Tastaturen. Die meisten Pianisten schätzen die gewichtete Tastatur wegen des natürlichen Spielgefühls.
Kinder im frühen Alter ab 6 Jahren können dieses Musikinstrument erlernen.
Wenn sich das Kind für das Piano entscheidet, sollte es ermutigt werden, Tonleitern zu üben und Noten lesen zu lernen um die Fähigkeiten zu verbessern.
Ob das Kind in eine musikalische Familie hineingeboren wurde oder nicht, die musikalische Erziehung soll Freude machen.

Text: Josef Steiner
Foto: Josef Steiner
Unser Digital-Piano für den Musikunterricht im Kulturhaus.